Bestehende Kunden müssen das Passwort zurücksetzen

Weihnachts-Angebote – liebevoll für Sie zusammengestellt: Geschenksets zu Weihnachten im LOTUS SHOP

FAQ Kategorie: Technische & Biologische Fragen

Schlechter Geruch und Geschmack Filterkanne, was tun?

Situation

Die Lotus Vita Filter werden praktisch keimfrei ausgeliefert. Wenn der Geruch erst nach ein paar Tagen oder Wochen aufgetreten ist, spricht das dafür, dass sich eventuell anaerobische Bakterien angesiedelt haben.Diese können durch die Wasserleitung ins Wasser gelangen, worauf wir keinen Einfluss haben.

Weiterlesen »

Mein BRITA Filter konnte besser Kalk filtern, warum?

Wenn Sie sehr kalkhaltiges Wasser haben und sich auch sehr am Kalk stören, dann empfehlen wir das Kalkfilterpad alle 1-2 Wochen zu wechseln und die Natura Plus Filterkartusche alle 2 Monate auszutauschen.

Falls Sie ein Fontana Gerät nutzen, verwenden Sie bitte auf jeden Fall die Lotus Fontana ANTI KALK Filterkartusche.…

Weiterlesen »

Schimmel/Flockenbildung in der Filterkartusche: Was ist das?

Es handelt sich bei diesem Phänomen nicht um Schimmel. In den Filterkartuschen selbst kann sich kein Schimmel bilden.

Für Schimmelpilze fehlt die Grundlage sich im Wasserfilter oder im Wasser zu vermehren, da keine oder zu wenige organische Stoffe zum Verdauen vorhanden sind (es ist nur reines gefiltertes Wasser vorhanden).…

Weiterlesen »

Transparenz bei LOTUS VITA: Wo wird produziert?

Lotus Vita ist nach allen Kräften bemüht ethisch und bestmöglich zu handeln.

Wir sind bemüht die Lieferketten so kurz und sinnvoll als möglich zu halten (Bambus wächst in China bzw. Südost Asien ebenso wie die Kokosnuss). Eine Produktion in Deutschland macht nur begrenzt Sinn, da die Rohstoffe hier nicht vorkommen.…

Weiterlesen »