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Probleme mit dem elektrischen Zählwerk / Timer

Unsere Filterkannen LOTUS und TOYA sind mit einem praktischen elektronischen Zählwerk, auch Timer genannt, ausgestattet. Dieser Timer befindet sich auf dem Deckel der Kannen. Er erinnert Sie zuverlässig daran, nach 60 Tagen den Filter zu wechseln. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Filterkanne stets optimal funktioniert und das Wasser in bester Qualität gefiltert wird.

Es kann jedoch vorkommen, dass scheinbar das Zählwerk kaputt ist. Oder es hat den Anschein, dass der Timer nicht funktioniert.

Ein häufiger Grund dafür ist, dass der Einschaltknopf etwas schwierig zu bedienen ist. Dieser befindet sich etwas versenkt auf dem Deckel. Der Knopf ist recht klein und erfordert einen gezielten Druck, um ihn zu aktivieren.

Um den Timer einzuschalten, drücken Sie etwa drei Sekunden lang fest auf die Mitte des Knopfes. Dafür eignet sich am besten der Fingernagel oder ein schmaler Gegenstand.

Sie sollten dabei einen leichten Widerstand spüren. Das ist der Druckpunkt, der überwunden werden muss, damit der Timer korrekt funktioniert.

In den meisten Fällen funktioniert der Timer nun wieder. Aus diesem Grund würden wir Sie bitten, dies zuerst auszuprobieren. Wenn dieser Druckpunkt jedoch nicht fühlbar ist, kann es sein, dass der Timer nicht richtig funktioniert.

Sie haben bereits versucht, den Druckknopf zu betätigen? Leider funktioniert das elektrische Zählwerk immer noch nicht?

In diesem Fall möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Der Kundendienst steht Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Wir senden Ihnen gerne einen Ersatz für den defekten Timer zu. So können Sie Ihre Filterkanne wieder vollumfänglich nutzen.

Unser Support-Team ist für Sie da! Sie erreichen uns per E-Mail unter support@lotus-vita.de oder telefonisch unter +49 (0)7664 4069 1030. Unsere Supportzeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr.